Logo

Umbau eines privaten Wohnhauses


Der Bauherr hat unser Büro mit der umfassenden Sanierung und Modernisierung seines geerbten Hauses in den Leistungsphasen 3, 5-9 beauftragt.
Trotz umfangreicher Maßnahmen haben sich kaum bauliche Änderungen ergeben. Bis auf die Zusammenlegung von Esszimmer und Küche im Erdgeschoß und der Vergrößerung des Badezimmers im Obergeschoß wurde die Raumaufteilung beibehalten.
Das Haus wurde mit neuen Fenstern, einer Zwischensparrendämmung, sowie einem Vollwärmeschutz versehen. Die Terrasse und der Balkonbelag wurden erneuert, das Geländer lackiert und gemäß der Bauordnung erhöht. Das Parkett im Wohnzimmer wurde neu aufgearbeitet, in den übrigen Räumen wurde Vinylboden, bzw. Fliesen verlegt. Die Wand- und Deckenbeläge wurden komplett erneuert.


Leistungsphasen: 3;5-9
Planungszeit: März. - August 2015
Bauzeit: August 2015 - Januar 2016

um die Bildergalerie zu starten, das obere rechte Bild anklicken